Aktuelles aus dem Schiedsamt Dülmen

 

Pressemitteilung der Dülmener Zeitung vom 16.04.2013 über die Wahl der Dülmener Vertreter in den Vorstand der BDS Bezirksvereinigung Münster

 

 

Gut für die Zukunft aufgestellt! 

Dies war die einhellige Meinung der Mitglieder der BDS Bezirksvereinigung Münster bei ihrer jüngsten Jahreshauptversammlung, die in diesem Jahre im Rathaus der Gemeinde Ascheberg/ Münsterland stattfand. Neben Bürgermeister  Dr. Bernd Riesthaus, konnten die Mitglieder der BDS - Bezirksvereinigung Münster auch die Bundesvorsitzende des Bundes Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen, Frau Monika Ganteföhr, sowie den BDS -Landesvorsitzenden NRW, Herrn Jürgen Hupperts, begrüßen. Die Bundesvorsitzende vermittelte den Anwesenden einen Überblick über die Arbeit des Bundesvorstandes, gleichzeitig hob sie hervor, wie wichtig eine engagierte Öffentlichkeitsarbeit auch vor Ort ist, um die Institution „Schiedsamt“ weiter in der Öffentlichkeit präsent zu halten.  Im Anschluss an die Grußworte erfolgte die Ehrung der langjährigen Schiedsfrau Tanneberg. Frau Tannenberg gehört dem BDS Bezirksvereinigung Münster schon seit 20 Jahren an, sie erhielt aus den Händen der Bundesvorsitzenden sowie des Landesvorsitzenden eine Ehrenurkunde sowie die Ehrenmedaille für ihre langjähriges Engagement als Schiedsfrau der Stadt Bocholt. Bei den sich anschließenden Vorstandswahlen wurde Frau Gabriela Melzer aus Rheine zur neuen Vorsitzenden der BDS Bezirksvereinigung Münsterland gewählt. Sie tritt damit  die Nachfolge für den langjährigen Vorsitzenden Alfred Hübner (Gemeinde Nottuln) an, der aus persönlichen Gründen nicht weiter zur Verfügung steht. Mit Claus Joachimczak wurde ein weiterer neuer Kandidat in den Bezirksvorstand gewählt. Joachimczak wird ab sofort die Funktion des stellvertretenden Bezirksvorsitzenden einnehmen. Die Vorstandsmitglieder Anke Darms (Stadt Tecklenburg) sowie Thomas Springeneer (Stadt Dülmen) wurden in Ihren Vorstandsfunktionen als Schatzmeisterin bzw. Schriftführer bestätigt. Sowohl  der anwesende Ehrenvorsitzende Günter Thum (Stadt Rheine)  als auch versammelten Gremien sahen in der Neuaufstellung ein positives Zeichen für die Zukunft und das die BDS Bezirksvereiniugng nun sehr zukunftsweisend aufgestellt sei. Der gesamte neugewählte Vorstand bedankte sich für das Vertrauen und sprach gleichzeitig den ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder und hier insbesondere dem ehemaligen Vorsitzenden Alfred Hübner Anerkennung für seine geleisteten Dienste aus. 

 

 

 

v.l.n.r. Gabriela Melzer (Vorsitzende der BDS Bezirksvereinigung Münster), Monika Ganteföhr (BDS Bundesvorsitzende), Anne-Marie Bickenbach (Schiedsfrau Ascheberg und BDS Vorstand)

 

links. Claus Joachimczak (stellvertr. Vorsitzender BDS Bezirksvereinigung Münster), mitte,Thomas Springeneer (Schriftführer BDS Bezirksvereinigung Münster), rechts, Anke Dahms(Schatzmeisterin BDS Bezirksvereinigung Münster)

Ehrung der langjährigen Schiedsfrau Tanneberg (links) durch BDS Bundesvorsitzende Monika Ganteföhr (rechts) sowie BDS Landesvorsitzenden NRW Jürgen Hupperts (mitte)